FC Kaiserslautern feiert Torfestival in Ludwigshafen
18 Tore am 18. Mai 2024
Auswärtsspiel gegen Arminia Ludwigshafen
Der FC Kaiserslautern hat am Samstagabend, dem 18. Mai 2024, im Auswärtsspiel bei Arminia Ludwigshafen ein wahres Torfestival gefeiert. Die "Roten Teufel" besiegten den Regionalligisten mit 10:8 (4:4) und zeigten sich in bestechender Form.
Vor 5.000 Zuschauern im Südweststadion entwickelte sich von Beginn an ein torreiches Spiel. Bereits in der 10. Minute brachte Elia Soriano Kaiserslautern in Führung, doch Ludwigshafen glich nur drei Minuten später durch einen Treffer von Marcel Seegert aus. Bis zur Pause fielen weitere sechs Tore, so dass es mit einem 4:4 in die Kabinen ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochklassig und spannend. Kaiserslautern erhöhte durch Tore von Christian Kühlwetter (50.), Mike Wunderlich (55.) und Daniel Halfar (60.) auf 7:4, doch Ludwigshafen gab sich nicht geschlagen und kam durch Treffer von Dennis Jäkel (65.), Dustin Ludwig (70.) und erneut Marcel Seegert (75.) wieder bis auf 7:7 heran. In der Schlussphase sorgten dann Daniel Halfar (80.), Dominik Schad (85.) und der eingewechselte Tim Wendel (90.+2) für den letztlich verdienten 10:8-Sieg der "Roten Teufel".
Durch den Sieg bleibt Kaiserslautern in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf dem zweiten Platz hinter dem FSV Mainz 05 II. Ludwigshafen hingegen muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
Comments