Zweite Fußball-Liga: Hertha-Trainer Fiél setzt auf Fehlervermeidung
Trainer Sandro Schwarz fehlt weiterhin
Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC muss auch im kommenden Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr/Sky) auf Trainer Sandro Schwarz verzichten. Der 44-Jährige ist weiterhin krankgeschrieben, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Schwarz befindet sich seit Anfang Februar wegen einer Entzündung der Herzklappen in Behandlung. Vertreter Ante Covic leitete das Team auch beim 4:1-Erfolg am Sonntag in Magdeburg.
Fiél übernimmt für Schwarz
Auch bei der Partie gegen Sandhausen wird der ehemalige kroatische Nationalspieler die Berliner betreuen. Der 47-jährige Fiél ist seit Sommer 2022 Co-Trainer. Er kam gemeinsam mit Schwarz vom russischen Erstligisten Dynamo Moskau.
Fehlervermeidung als oberstes Gebot
Im Hinblick auf die Partie gegen den Tabellen-14. erwartet Fiél ein intensives Spiel. "Sandhausen ist ein kampfstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird", sagte der Co-Trainer. "Wir müssen geduldig sein und unsere Chancen nutzen. Wichtig ist, dass wir Fehler vermeiden und hinten kompakt stehen."
Hertha will an Tabellenführung festhalten
Die Hertha geht als Tabellenführer in die Partie gegen Sandhausen. Mit 50 Punkten hat sie fünf Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV auf Platz zwei. Mit einem Sieg könnten die Berliner ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Schwarz noch ohne Rückkehrdatum
Über einen möglichen Zeitpunkt für Schwarz' Rückkehr ist noch nichts bekannt. Der Verein hofft, dass der Fußballlehrer bald wieder zur Mannschaft zurückkehren kann. "Wir stehen in ständigem Kontakt mit Sandro und wünschen ihm eine schnelle Genesung", sagte Sportdirektor Fredi Bobic.
Comments